Sponsoren
Transparenz
Gemäß FSA-Kodex und AKG Verhaltenskodex geben wir für folgende Unternehmen die Höhe ihrer Beteiligung für die Einräumung von Werberechten und Standfläche im Rahmen der Veranstaltung bekannt:
Abbott Medical GmbH
3.000 €; Abiomed Europe GmbH 3.000 €; Alnylam Germany GmbH 5.000 €; Amgen GmbH 3.000 €; Amicus Therapeutics GmbH 2.000 €; AOP Orphan Pharmaceuticals Germany GmbH 3.000 €; AstraZeneca GmbH 3.000 €; Bayer Vital GmbH 3.000 €; Biotronik Vertriebs GmbH & Co.KG 3.000 €; Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG und Lilly Deutschland GmbH 5.000 €; Bristol-Myers Squibb GmbH & Co. KGaA 3.000 €; Bristol-Myers Squibb GmbH & Co. KGaA in Kooperation mit Pfizer Pharma GmbH 2.000 €; Daiichi Sankyo Deutschland GmbH 15.800 €; Dr. Franz Köhler Chemie GmbH 500 €; Edwards Lifesciences GmbH 2.000 €; Noah Labs GmbH 2.000 €; Novartis Pharma GmbH 19.800 €; Novo Nordisk Pharma GmbH 3.000 €; Pfizer Pharma GmbH 3.000€; Pfizer Pharma GmbH & Bristol-Myers Squibb GmbH & Co. KGaA 12.800 €; Philips GmbH Market DACH 3.000 €; Sanofi-Aventis Deutschland GmbH 3.000 €.
Wir geben bekannt, dass das Sponsoring keinerlei Einfluss auf die Gestaltung des wissenschaftlichen Hauptprogramms nimmt. Der Veranstalter ist frei von Interessenkonflikten und sichert die Offenlegung potentieller Interessenkonflikte der Referenten sowie der wissenschaftlichen Leitung gegenüber den Teilnehmern der Veranstaltung zu. Die Sponsoringeinnahmen dienen ausschließlich der Begleichung der Veranstaltungskosten.
Stand Juli 2025